PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

Privat & Beruflich

Persönlichkeitsentwicklung

Das Leben, die Gesellschaft, alles, was uns umgibt ist heutzutage anspruchsvoll und verändert sich ständig. Anforderungen sozial und beruflich steigen und wir sind „gezwungen“ offen und dynamisch zu bleiben und uns dem rasanten Tempo anzupassen.

Deshalb ist die Persönlichkeitsentwicklung eines jeden fundamental: Es geht dabei darum, die sozialen und persönlichen Fähigkeiten zu stärken. Die Selbstkompetenz und Selbstregulierung zu trainieren, sich zu reflektieren, zu lernen und das neu Erlernte ins Verhalten zu integrieren. Damit tragen wir alle dazu bei gesund, glücklich und zufrieden im Alltag zu bestehen und in alle Lebensbereiche auszustrahlen.

Was verstehe ich unter Persönlichkeitsentwicklung?

Die Persönlichkeitsentwicklung setzt sich aus drei Bausteinen zusammen. Die Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz und die Selbstveränderung. Dabei sind alle drei Bausteine voneinander abhängig und verfolgen gemeinsam das Ziel, die Persönlichkeit so weiterzuentwickeln, dass du handlungsfähiger und unabhängiger wirst. Typische Themen, die innerhalb der Persönlichkeitsentwicklung behandelt werden:

  • Persönliche Stärken erkennen und dadurch selbstbewusster und erfolgreicher handeln

  • Dazulernen, Neues ausprobieren, mutig vorwärts gehen

  • Gewohnheiten und Verhaltensweisen analysieren und ggf. verändern

  • Ziele setzen und pro-aktives Handeln

  • Konflikt- und Problemlösungen für ein glücklicheres und entspannteres Leben

  • Überwindung von Ängsten und Limits für mehr Selbstvertrauen und innere Stärke

Wie gehen wir gemeinsam bei deiner Persönlichkeitsentwicklung vor?

Es gibt allerlei Tools und Hilfestellungen, um dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Du wirst an dir selbst arbeiten mit meiner Unterstützung und klarem, ehrlichen Feedback, das durchaus auch mal unangenehm sein kann. 

Coaching, Meditation, Yoga - wähle das Tool, das am besten zu dir passt. Und falls du dich noch nicht entscheiden kannst, was genau du möchtest, finden wir das gemeinsam heraus.

Du möchtest deine Reise beginnen und die Beziehung zu dir selbst verbessern?

Ich freue mich darauf, dein Wegbegleiter sein zu dürfen.