top of page
NaJiNov21-132_edited.jpg

ABOUT ME

“You studied acting AND marketing? And now you work as Coach and Yoga teacher?

How does that go together?”

I don’t know how many times I have heard this question. Regardless of being in a job interview or in conversations with friends.

 

For me the road doesn’t need to be straight – I realized that at quite an early age. I love challenges and most of all: I’m curious. So why not try out and develop your own creativity, approve it, or sometimes even change directions?


So far my road lead me to many places and positions which couldn’t be more diverse. Starting from theater and movie, moving on to advertising agencies and medical marketing, leading to food and event management including building up a marketing department as leader ending with being a freelancer.


That doesn’t mean that I’m a feather in the wind. If anything, I learned, I challenged myself and I drew lessons from all the different stages I went through. This is why now I can use my deep knowledge in personal development, starting your own business or building a brand for you. Take you by the hand and walk with you on your path for a little bit.


To answer the question: 

Acting taught me how to work with people, how to get involved with different characters and situations, how to inspire others. Since 2018 I work as coach, trainer, instructor and Yoga teacher where these skills help me more than ever – and that’s what my clients benefit from.  

>> more on personal development <<

>> ready for a retreat? click here <<

And I would not be "La Travelista", if I wouldn't take you on my own journeys:

>> Travel Inspiration <<

What clients and retreat participants say

"Nadine, you are such a wonderful, honest, kind, inspiring person. You have shown me that there is so much "out there" to discover and that I have all the possibilities!"
20230302_151335.jpg

Andrea, 32

bottom of page

NaJiNov21-132_edited.jpg

ÜBER MICH

"Du hast Schauspiel UND Kommunikation studiert? Und arbeitest jetzt als Coach & Yogalehrerin?
Wie passt das denn zusammen?"

Wie oft habe ich diese Fragen gehört - egal ob im Bewerbungsgespräch oder im Freundeskreis.

Für mich muss ein Weg nicht geradeaus gehen - das habe ich bereits früh festgestellt. Ich liebe Herausforderungen und vor allem bin ich neugierig. Warum also nicht die eigene Kreativität ausprobieren, weiterentwickeln, für gut befinden oder eben auch mal die Richtung ändern?

Bisher hat mein Weg mich an viele Positionen und Orte geführt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Von Theater und Film über die Werbeagentur ins medizinische Marketing, danach in die Food- und Eventbranche inkl. Aufbau einer Marketingabteilung als Führungskraft bis hin zum Freelancer im Bereich Marketing & Business-Coaching für KMUs und Selbstständige und letztendlich zum Life Coaching, Yoga und dem Organisieren eigener Retreats und Yoga-Urlaube.

Das heißt nicht, dass ich ein Fähnchen im Wind bin, im Gegenteil: An allen Stationen habe ich gelernt, mich selbst herausgefordert, weitergebildet und das Beste mitgenommen. Deshalb kann ich nun guten Gewissens mein tiefgehendes Wissen in persönlicher Weiterentwicklung und Aufbau einer Selbstständigkeit oder Marke für euch einsetzen. Euch an die Hand nehmen und ein Stück auf eurem Weg begleiten.

Um also die Frage zu beantworten:

Mit Menschen zu arbeiten, sich einlassen auf Charaktere und Situationen, andere inspirieren - das hat mich das Schauspiel gelehrt. Einsetzen kann ich diese Fähigkeiten seit 2018 in meiner Freelancer-Tätigkeit als Coach, Trainerin und Yoga-Lehrerin mehr als je zuvor - und davon profitieren meine Klienten und Kunden.

>> hier geht's zur Persönlichkeitsentwicklung <<

>> hier geht's zu den Retreat-Urlauben <<

 

Und ich wäre nicht "La Travelista", wenn ich euch nicht auch mitnehmen würde auf meine eigenen Reisen:

>> Reiseinspirationen <<

Was Klienten und Retreat-Teilnehmer sagen

Nadine, du holst einen genau da ab, wo man es braucht. Du bist aufmerksam, hörst genau zu und hast mir in jeder Session das Gefühl gegeben mich zu verstehen. Du nimmst einen an der Hand, ohne strikt die Richtung vorzugeben. Du motivierst und hinterfragst, ohne einen unter Druck zu setzen - ich zehre immer noch von deiner Arbeit.

Sarah, 32